Reinhard Rittmann
Was bedeutet Körper, Geist und Seele
Was bedeutet eigentlich Körper, Geist und Seele – dass alles eins ist, dass alles zusammengehört und man nichts außer Acht lassen darf, wenn man über Gesundheit, Zufriedenheit und Glücklich sein spricht – weder den Geist noch die Materie. Die Verbindung von Gefühl (100 %) und Gedanken (laut Einstein nutzen wir davon nur ca. 10 %) ist immens wichtig. Nur daraus können wir lernen und unsere Aufgabe in diesem Leben erkennen.
Ich habe folgenden Vergleich bekommen:
„Der Körper ist wie das Meer, die Seele ist wie ein Boot und der Geist ist wie der Bootsführer der mit einem Band mit dem Boot verbunden ist. Wenn der Bootsführer schwimmen geht, kann das Boot nicht abtreiben – es ist alles weiter miteinander verbunden. Außerdem achtet der Bootsführer darauf Meer und Boot sauber zu halten, da er aus dem Meer seine Nahrung bekommt und er im Boot sein Leben verbringt.“
Beginnen wir mit dem Körper. Unser Körper ist ein wirkliches Wunder, wenn er funktioniert – oder wie mir eine Freundin sagte, ein „Pfusch“, wenn er nicht funktioniert! Das liegt aber an einer gewissen Selbstreflektion – sich mit seinem Geist und Körper auseinanderzusetzen. Alle Zellen sind miteinander verbunden.
Das Gehirn hat die Fähigkeit sich bis ins hohe Alter weiterzuentwickeln, neue Erkenntnisse zu schaffen – man verknüpft dadurch die Nervenzellen und stärkt dadurch die Neuronen – die Verbindungen der Zellen sind wieder stärker. Vernachlässigt man eine gewonnene Fähigkeit, gibt das Gehirn diesen Platz an etwas anderes frei (kann auch negativ sein)! Jede gewonnene Fähigkeit macht die Verbindung der Neuronen stärker und es können dadurch mehr Informationen in die Zelle fließen.
„Ist das Glas halbvoll oder ist das Glas halbleer“.
Unser Denken und unser Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren (näheres siehe unter Philosophie).
Und da sind wir auch schon beim Geist und der Seele.
Dazu müssen wir aber wissen, dass Seele und Geist eine wesentliche Rolle spielen. Je weniger der Geist in der Seele ist, desto schlechter geht es dem Körper.
Unsere Seele ist mit dem Körper verbunden und wir sollten darauf achten, dass unser Geist (ist mittels Band mit der Seele verbunden) auch im Körper bleibt und nicht durch unzählige Gedanken immer wieder den Körper verlässt.
Beispiel: Wenn man stirbt, entweichen 100% Energie (Geist) aus dem Körper. Die Seele folgt langsamer – wie gesagt, sie ist mit dem Geist mit einem Band verbunden. Der Körper ist bewegungsunfähig. Stellen Sie sich vor, wenn ihre Energie (Geist) nur 25% weniger in Ihrem Körper ist (Energie folgt den Gedanken). Umso mehr Probleme und dadurch auch Krankheiten habe ich (näheres siehe bei Leistungen).
Durch Schwingung (Das größte Säugetier der Welt schwingt mit 100 Hertz-der Mensch zu Beginn seines Lernens mit 3 Hertz) seines Geistes und Selbstreflektion kann jeder sein Leben psychisch und physisch verändern. Aber es hat alles Wirkung und Ursache – das sollte man nicht vergessen.
Dies soll nur einmal ein Überblick sein um was es geht – bei den nächsten Blogs werden die Themen der psychischen oder physischen Elemente beschrieben.
Fragen bitte an reinhard@wirkung-ursache.at
Bis demnächst!
Alles Liebe
ihr Reinhard Rittmann